Home
Kursleiter
Programm
Lagerort
Geschichte
Galerie
Musik
Archiv
Kontakt

Anmeldung

Lagerrückblick der RJW 2010

Sonntagabend (1.August)

Nachdem alle in Jeizinen eingetroffen waren und sich eingerichtet hatten verwöhnte uns unser Grillchef Michi zur Begrüssung mit einem gemütlichen Grillplausch. Teilnehmer und Lagerleiter lernten sich gegenseitig kennen und tauschten erste musikalische Erfahrungen aus.

Montag

Duschplan klappte (noch) - hatte leider nur eine Dusche für sieben Personen (wird nächstes Jahr hoffentlich verbessert). Alle sind um 8h00 sauber und fit zum Frühstück erschienen. Um 9h00 erste Probe im Restaurant Bielti. 10h30 - 11h00 Pause und um 12h30 Mittag. Um 14h00 ging's weiter mit fleissigem Proben.

Dienstag

Dank dem grossen Engagement der Teilnehmer konnten wir bereits an diesem Abend im Camping Bella Tola in Susten ein erstes Konzert mit den Teilnehmenden spielen. Unser gesamtes Equipment musste vom Restaurant Bielti durch's autofreie Jeizinen gebuckelt werden. Dieser Aufwand lohnte sich jedoch, da das Publikum sich begeistert zeigte.

Mittwoch

Ein weiteres Mal machten wir uns mit Kaugummi, Wasserflasche und Kotzkübel mit zwei Autos und einem Bus auf den Weg zum Camping. Zum Glück gab es nachher ein feines Essen und die rasante Autofahrt war wieder vergessen. Alex, Rosmarie, Beat und Barbara, die Leiter der vorherigen Rock- und Jazzwochen, überraschten uns mit ihrem Besuch beim Konzert abends im Camping Bella Tola.

Donnerstag

Donnerstags konnten wir leider nicht proben, da wir unter Kameradruck etwas eingeschränkt waren. Das freundliche Walliser Fernsehteam von Kanal 9 kam auf Besuch ins Restaurant Bielti und filmte einen kleinen Beitrag über die Rock-und Jazzwoche.

Am Nachmittag belohnten wir uns mit einer wohlverdienten Pause ab 15h00. Trotz kaltem Wetter und Müdigkeitserscheinungen rafften wir uns ein letztes Mal zusammen und nahmen die kurvenreiche Fahrt nach Susten auf uns. Nach den ersten Tönen war die Motivation aber wieder voll da und alle hatten Spass am Spielen.

Freitag

Morgens machten wir noch einen letzten Probedurchlauf mit allen erarbeiteten Stücken, welche wir am Nachmittag im Restaurant Bielti in Jeizinen zum Besten gaben.

Um die traurige Abschiedsstimmung des letzten Abends gar nicht erst aufkommen zu lassen, vergnügten wir uns nach dem Essen mit Fenstermalerei, Tischbombe und Poker.

Samstag

Es herrscht Aufbruchsstimmung. Pack, Schlepp, Putz - denn das 10h15 Bähnli nach Gampel durften wir nicht verpassen. Die Leiter gingen schon mal mit Autos, Instrumenten und Gepäck vor um für das Schlusskonzert alles aufzustellen. Im Minigolf Gampel spielten wir unser erarbeitetes Repertoire zum letzten Mal. Zur Belohnung bekamen wir noch ein feines Raclette. Und dann hiess es schon Abschiednehmen - und vielleicht bis zum nächsten Mal!

Erarbeitetes Repertoire

Herzlicher Dank ...

... an alle Teilnehmenden und Leiter! Eure Motivation hat uns eine geniale Woche in Jeizinen beschert. Es hat Spass gemacht mit euch zu musizieren. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Weiterer Dank gebührt unseren Sponsoren, Gönnern und ein besonderer Dank gilt auch Alex Rüedi und Beat Jaggy die uns immer mit ihrem Wissen und Material unterstützt haben.

© MiRo, 2011 | CH.H.GRAFIK