Home
Kursleiter
Programm
Lagerort
Geschichte
Galerie
Musik
Archiv
Kontakt

Anmeldung

Lagerbericht 2011

Sonntag, 31.7.:

Nachdem sich alle Teilnehmer in der Talstation getroffen haben (z.T. neue Gesichter, z.T. schon Bekannte), sind alle gemeinsam mit dem Bähnli hochgefahren, um im Lagerhaus von den Leitern begrüsst zu werden. Nach dem Zimmerbezug, gab es einen Apéro, wo wir uns gegenseitig kennengelernt haben. Schon war auch die Küche bereit, das erste einer Reihe leckerer Gerichte, zu servieren.

Dann ging es auch schon ans üben. Viele Fragen sind aufgetaucht. zu den ausgeteilten Stücken.

Montag, 1.8.:

Um 9 Uhr haben wir schon mit den ersten Proben angefangen. Die Besetzungen reichte vom Drum-Duett, über Bläserquintett, zu Pop-Gruppen bis hin zu Small Big Band. Es gab viel zu tun für die nächste Woche...

Abends zur 1. August Feier hat das Leiterteam, nach einem feinen Grill-Essen (mhhh...), das alljährliche Leiterkonzert gegeben, im Restaurant Bielti.

Dienstag, 2.8.:

Wieder Proben von Morgens bis Abends!!! In den Pausen wurde viel Tischtennis, Diabolo und Poker gespielt. Der Spass darf ja auch nicht fehlen, so wurde am Abend die neusten Witze und Ideen ausgetauscht.

Mittwoch, 3.8.:

Heute bekamen wir Besuch aus Belgien. Die Leute haben unsere Proben mit viel Interesse und Begeisterung verfolgt.

Gegen Mittag tauchten erste Wolken auf, die Frage, ob wir die geplante Wanderung zur Berghütte oberhalb Jeizinen durchführen können, war dementsprechend auch sehr gespannt. Mit Regenjacke, einzelnen Donnerschlägen und leichten Regenschauern begaben wir uns am Abend doch auf den Weg und kamen alle gut und sicher an. Umso grösser war die Freude über den Spaghetti-Teller den wir oben in der Hütte bekamen.

Donnerstag, 4.8.:

Heute standen die letzten Proben vor den Konzerten an... 3 Tage lang wurde fleissig geübt, geprobt und gespielt. Die Stücke reichten von Jazzstanders über Rock und Pop Nummern bis hin zu eigenen komponierten Stücken. Es wurde viel Improvisiert und nach ausgeschriebenen Arrangings gespielt.

Abends wurde nochmals gemütlich zusammengesessen Gitarre gespielt, Gesungen und Witze erzählt.

Freitag, 5.8.:

Morgens ging's zur Hauptprobe, wo alle erarbeiteten Stücke den anderen Teilnehmer vorgespielt wurden. Dann wurde Lunchpaket gemacht und ab ins Lötschental. Während die einen für's Konzert aufgestellten, gingen die anderen zum wunderschönen nahgelegenen Schwarzsee, wo geschwommen, die Füsse geplantscht und akrobatische Sprünge ins Wasser gemacht wurden.

Um 5 Uhr waren alle wieder pünktlich in Kippel auf dem Dorfplatz um das Konzert zu spielen. Die Leute waren sehr begeistert.

Zum Glück...!! Es reichte grad noch für die Zugabe, als es dann grad darauf anfing zu regnen. Am letzten Abend gab es nochmals eine lustige Tischtennis und Pokerrunde.

Samstag,6.8.:

Aufräumen, einpacken und Lagerhaus Putzten waren angesagt. Schon geht es dem Ende zu. Eine Woche lang sind wir früh aufgestanden haben viel geübt, zusammen lustig gehabt und sehr fein gegessen. Nochmals ein riesiges Kompliment an die Küche!!!

Um 11 Uhr fand das zweite Konzert in Steg im Hotel Du Pont statt. Mit einem überraschungsgast: Alex Rüedi, der Gründer und vorherige Lagerleiter der Rock- und Jazzwoche kam ans Konzert. Das Du Pont war voll. Wir durften die Lagerwoche mit einem gut gelungenen Konzert abschliessen.

Als Dankeschön gab es für alle Teilnehmer ein feines Raclette.

Tschüss und bis zum nächsten Jahr. ;-)

© MiRo, 2011 | CH.H.GRAFIK