Home
Kursleiter
Programm
Lagerort
Geschichte
Galerie
Musik
Archiv
Kontakt

Anmeldung

Geschichte

Alex Rüedi und Beat Jaggi waren bis anhin die treibende Kraft hinter der Rock- und Jazz-Woche. Hier Alex' Rückblick über die Entstehung der Woche:

Nachdem die Goppisberger Musikwochen nach sechs Jahren in Goppisberg und vier Jahren auf dem Rosswald etwas an Anziehungskraft verloren, gründete ich zusammen mit Stefan Ruppen und Beat Jaggy 1997 die Rock und Jazz Woche in Blatten.

Alex Rüedi

Die erste Teilnehmerzahl von 25 Interessierten aus allen Altersschichten bestärkte uns in dem Unternehmen und wir zogen die Woche bis 2009 jährlich fort. Die Zahl der Teilnehmenden schwankte jeweils zwischen 25 und 40 Teilnehmern und viele Teilnehmer kamen mehrmals, was uns natürlich immer sehr freute. Auch Deutschschweizer waren immer wieder an der Woche anzutreffen.

Beat Jaggi

Nach 21 Jahren erfolgreichen Lagerlebens beschlich uns so langsam eine gewisse Müdigkeit. Zusätzlich wurde noch beschlossen, das Kurshaus in Blatten zu schliessen, was uns dann dazu bewog, die Rock und Jazz Woche an Jüngere abzugeben. Es ist darum umso erfreulicher, dass die Woche nun durch die Initiative junger Leute weitergeführt wird. Viel Erfolg.

© MiRo, 2011 | CH.H.GRAFIK