Home
Kursleiter
Programm
Lagerort
Geschichte
Galerie
Musik
Archiv
Kontakt

Anmeldung

Kursleiter

Joel Schmidt

Geboren 1981 in Brig/VS. Nach 12 Jahren Saxophonunterricht bei Alex Rüedi an der Oberwalliser Musikschule studierte er ein Jahr in Bern bei Samuel Zingg und 3 Jahre an der Musikhochschule Basel Abteilung Jazz bei Daniel Blanc. Joel ist in verschieden Jazzformation im In- und Ausland als Musiker tätig. Unter anderem ist er Mitglied des Oriental-Fusion Quartets Grand Bazzar, der Jazz GmbH, der Alex Rüedi Big Band, der Soulband 'The Kitchenettes' und des Duos Substantive. Nebenbei ist er immer wieder Zuzüger diverser Projekte. Zudem ist Joel Leiter derFestival Bigband Arosa und ist Projektleiter von KiSchuKu (Projektteam Kinder Schule Kultur). Joel arbeitet als Musiklehrer an der Oberstufe Rittermatte in Biel und lebt in Bern.

Jonas Imhof

Geboren 1977 in Brig/VS. Er begann im Alter von acht Jahren Klavier zu spielen, mit 14 Jahren kam das Schlagzeug hinzu. Er studierte Schlagzeug bei Billy Brooks in Bern und in Luzern bei Norbert Pfammatter, Fabian Kurattli und Pierre Favre. 2005 diplomierte er an der Musikhochschule Luzern. 2003 erhielt er den Förderpreis der Friedl-Wald-Stiftung Basel. Jonas Spielplatz sind oft kleinere Besetzungen: im Duo, Trio oder Quartett. Zusammenarbeit mit Musikern wie Christophe Schweizer, Donat Fisch, Hans Koch machte er wichtige Erfahrungen und erlangte einefundierte Ausgangsbasis. Im Realisieren transdisziplinärer Projekte nähert er sich anderen Kunstformen wie Tanz und Theater an.

Vreni Rotzer

Geboren 1988 in Gampel / VS. Sie begann schon in früher Kindheit Klavier zu spielen. Erhielt 2008 den Preis der Oberwalliser Musikschule (AMO) für die beste Matura im Schwerpunktfach Musik. Hat im letzten Jahr das Bachelordiplom der Musikhochschule Luzern erhalten. Studiert momentan Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klavier bei Florian Hölscher. Im Nebenfach besuchte sie Jazz-Gesang bei Galeone Pascal und Katja Mair. Begleitet nebst dem Studium diverse Musikwettbewerbe in den Bereichen Klassik und Musical/Pop . Sie unterrichtet auch musikalische Grundschule und Gehörbildung in derJugendmusik Glis und engagiert sich neu im Kirchenchor von Niedergampel.
© MiRo, 2011 | CH.H.GRAFIK